Obwohl uns die Verbreitung des Corona Virus daran gehindert hat, uns in Zvolen in der Slovakei, für unser zweites Partner Meeting zu treffen, konnten wir uns virtuell für zwei Online Meetings am 2. und am 3. April treffen. Dabei haben insgesamt zehn am Projekt beteiligte Personen an den Meetings teilgenommen und somit alle Partnerorganisationen vertreten.
Den ersten Tag haben wir damit begonnen, unsere Erfahrungen mit der aktuellen Situation aufgrund des Corona Virus auszutauschen und mögliche Szenarien und Folgen für die zukünftige Arbeit am Bridging Barriers Projekt zu diskutieren. Die folgenden Punkte des Programms waren ein Rückblick auf bereits erreichte Aktivitäten, mit einem Fokus auf die Verbreitung unserer Themen und Anliegen, und ein paar Hinweise zu Aufgaben der internen Berichtslegung. Damit wurde der erste Tag des Online Meetings beendet.
Am zweiten Tag starteten wir mit einer kurzen Einführung, wie die Webseite am besten gehandhabt wird. Danach wurden unsere Erfahrungen und guten Praxisbeispiele mit den Interviews diskutiert, welche im ersten geplanten Output enthalten sind. Darauf folgte eine Diskussion über die Dokumentation der Interviews und ein Austausch interessanter Fallbeispiele aus den Interviews, die bereits geführt wurden. Das Online Meeting wurde mit einem Ausblick auf die nächsten Schritte und einer To-Do-Liste für die nächsten Monate abgeschlossen. Unser nächstes Meeting wird wieder ein Online Meeting sein und wird Anfang Mai stattfinden.